Frauen Union Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung versuchte die Vorsitzende Margit Reichl einen Rekord aufzustellen, sie wollte die Wahl in 10 Minuten durchziehen. Das klappte jedoch nicht. Dafür war der Wahlvorschlag der „alten“ FU Vorstandschaft aber so gut durchdacht, dass die meisten Ämter einstimmig gewählt wurden.

Wahlleiter Peter Wunder konnte zum Schluss folgenden Damen zur Wahl gratulieren:

Vorsitzende: Margit Reichl

Stellvertreterinnen: Anna Lottner und Sabine Bauer

Schatzmeisterin: Helga Wiederer

Schriftführerin: Gaby Irlbacher

Beisitzer: Rita Wilhelm, Christiane Steininger, Gerda Braun-Beikler, Regina von Wenz

Margit Reichl dankte allen alten und neuen Mitgliedern der Vorstandschaft für die hervorragende Arbeit in den letzten beiden Jahren. So hatten die Frauen zahlreiche Veranstaltungen selbst organisiert und an den Veranstaltungen des CSU Ortsvereins zahlreich teilgenommen.

Der besondere Dank der Vorsitzenden galt der neuen Stellvertreterin Anna Lottner, die in der Vergangenheit die FU Neunburg im Kreisverband tüchtig vertreten und so der Ortsvorsitzenden, den Rücken freigehalten hat.

Im Ausblick wünscht sich das Mitglied des Stadtrates und Vorsitzende Margit Reichl, dass der Umbau in der Neunburger Innenstadt schnellstens vollendet werden und der Abfluss der Kaufkraft nach Cham und Schwandorf gestoppt werden kann.

Reichl weist besonders auf die Stammtische der FU Neunburg hin, bei denen auch Nichtmitglieder herzlich willkommen sind mitzudiskutieren. Es ist wichtig die Meinung der Bürger zu kennen und diese in die politischen Entscheidungen der Stadt mit einfließen zu lassen. „Hier in Neunburg kommt es uns nicht auf die Bundespolitik an!“ so Reichl „Politik beginnt in unserem Ortsverein mit Themen, die unsere Stadt vorwärts bringen!“ Alle Frauen im Gemeindegebiet sind herzlich eingeladen mitzumachen.

Im Frühling wollen die Frauen des Ortsvereins den Wasserhochbehälter in Seebarn besuchen.