CSU-Preisschafkopf 2011 fand wieder viel Zuspruch

Der CSU Ortsverband und die Junge Union Neunburg veranstalteten wieder den traditionellen Preisschafkopf mit zahlreichen Kartlern im großen Saal des Gasthof Sporrer. Es ging um zahlreiche schöne Preise.

Natürlich ließ es sich Bürgermeister Birner nicht nehmen, die Kartler zu begrüßen und „Gut Blatt“ zu wünschen. Besonders begrüßte er den CSU-Kreisvorsitzenden Alexander Flierl, der als begeisterter Kartler auch als Teilnehmer gekommen war.

Nach der Einweisung von Spielleiter Peter Schießl ging es dann an 24 Tischen los. 60 Partien später konnte sich Hans Kräckl mit 127 Punkten und 13 Solos als Gewinner durchsetzen und den Hauptpreis von 200 € mit nach Hause nehmen. Dicht gefolgt von Sigfried Schneeberger, der 100 € gewann. Der dritte Platz wurde bei Punkte- und Solo- Gleichstand anhand der Startnummer an Elisabeth Richter vergeben. Den vorletzten Platz und damit ein Kistl Bier erspielte sich Franz Kirschner. Alle weiteren Spieler wurden mit zahlreichen Preisen oder Brotzeiten belohnt. Natürlich fanden sich nach dem Turnier traditionell noch viele Kartler zu weiteren Schafkopfrunden zusammen.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Besuchern und Spendern, die wieder zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Die drei Sieger (Mitte) mit JU Vorsitzenden Christian Blum, Bürgermeister Martin Birner, Kreisvorsitzenden Alexander Flierl und stv. Ortsvorsitzenden Peter Wunder (von rechts)

"Alte Kartler"(von links) Alois Deml, Erwin Müller und Franz Tennert

Otto Birner beim einsammeln der Lose