CSU Klausur

Der CSU Ortsverein Neunburg startete bereits am 4. Tag des neuen Jahres mit ihrer Klausurtagung in Gütenland. Zahlreich fanden sich die Stadtratsmitglieder, die Mitglieder der Vorstandschaft und die Stadtratskandidaten für die Wahl am 16. März 2014 schon am frühen Morgen im Tagungsraum ein. Hier folgt ein kurzer Abriss der behandelten Themen und Tagesordnungpunkte:

• Als Leiter des Arbeitskreises Außen- und Sicherheitspolitik referierte der Ortsvorsitzende Peter Wunder über aktuelle weltpolitische Geschehnisse vor allem im Irak sowie über bundespolitische Geschehnisse des letzten Jahres.
  • Weiter bedankte sich Peter Wunder bei der gesamten Vorstandschaft und allen Mitgliedern des Ortsverbandes, die im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen organisiert haben und enorm zu einem aktiven politischen Leben in Neunburg vorm Wald beigetragen haben.
  • Die Mitglieder regten an auch in den kommenden Jahren noch mehr den Dialog mit den Bürgern zu suchen und vor allem mit Ortsteilversammlungen überall präsent zu sein und sich mit den verschiedensten Interessengruppen noch enger zu vernetzen.
  • Auch Alexander Trinkmann (Vorsitzender der Jungen Union) und Margit Reichl (Vorsitzende der Frauenunion) konnten mit ihren Teams im letzten Jahr einige Veranstaltungen durchführen und planen bereits für das Jahr 2014.
  • Bürgermeister Martin Birner referierte über aktuelle Themen der Stadtpolitik und zeigte sich zuversichtlich in den kommenden Jahren noch mehr für Neunburg und seine Bürger erreichen zu können.
  • Am Nachmittag schilderte Fraktionsvorsitzender Klaus Zeiser seine Eindrücke aus der vergangenen Wahlperiode, vor allem seit der Wahl unseres CSU Bürgermeisters Martin Birner.

Mit guter Stimmung und bereit in den Wahlkampf zu starten, ging die KLausurtagung 2014 zu Ende. Der CSU Ortsverein wünscht allen Mitgliedern und Bürgern ein gesegnetes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Martin Birner, Alexander Trinkmann und Thomas Albang

Wohlverdiente Pause im Restaurant Gütenland