Mitgliederbrief 2/2013

Sehr geehrte Parteimeitglieder,

drei für uns sehr erfolgreiche Wahlen liegen hinter uns. Wir können uns über die Ergebnisse der Landtags-, Bezirks- und der Bundestagswahlen wirklich freuen.

Sie alle haben dazu beigetragen, dass unser Landkreis mit Alexander Flierl und Emilia Müller im Landtag in München; mit Dr. Thomas Brandl im Bezirkstag in Regensburg und unser Wahlkreis (SAD/CHA) mit Karl Holmeier im Bundestag bestens vertreten wird. Dazu meinen herzlichen Dank an Sie alle. Mein besonderer Dank an die, die auch aktiv dazu beigetragen haben. Zusammen sind wir wirklich eine starke Gemeinschaft, die auch etwas auf die Beine stellt. Die einzelnen Ergebnisse der Wahlen sind in der Anlage noch einmal zusammengefasst.

Der Wahlmarathon ist aber noch nicht zu Ende. Am 16. März 2014 stehen die Kommunalwahlen an. Für den Landkreis geht es darum mit Thomas Ebeling endlich einen Landrat aus unseren Reihen in das Amt zubringen, damit Neunburg auch von dieser Seite mehr Unterstützung erhält und nicht nur zur Finanzierung im Landkreis dient. Zur Unterstützung unseres künftigen Landrats brauchen wir natürlich auch einen starken Kreistag.

Bei der Kommunalwahl in Neunburg vorm Wald geht es darum, unseren Bürgermeister Martin Birner im Amt zu bestätigen. Er hat sich in seinen ersten Amtsjahren bewährt und auch einige schwierige Situationen gemeistert. Nun hat er - natürlich in Abstimmung mit dem Vorstand und der Fraktion - gemäß unserem Wahlversprechen sein Amt zur Verfügung gestellt, um endlich die Wahltermine - Bürgermeister und Stadtrat - wieder zusammenzulegen. Die rechtlichen Schritte sind erfolgt - unsere Partei muss nun einen Bürgermeisterkandidaten aufstellen. Dazu darf ich Sie ganz herzlich einladen zur

Ersten Stadtversammlung am
Freitag, den 25. Oktober 2013 um 20:00 Uhr
in den Gasthof Sporrer.

Bei dieser ersten Versammlung wird unser Kandidat für das Bürgermeisteramt in Neunburg vorm Wald gewählt. Da sich Martin Birner wieder bewirbt, sind wir uns sicher schnell einig.

Weiterhin darf ich Sie einladen zur

Zweiten Stadtversammlung am
Sonntag, den 17. November 2013 um 19:00 Uhr
in das ehemalige La Mamma   Bahnhofstraße.

Bei dieser zweiten Versammlung werden unsere Kandidaten für den Stadtrat in Neunburg vorm Wald gewählt.

Für beide Stadtversammlungen folgt noch eine gesonderte Einladung mit Tagesordnung

Mit den in beiden Versammlungen gewählten Kandidaten wollen wir uns dann im März 2014 der Wahl stellen.

Peter Wunder

Landtagswahl 15.09.2013 in Neunburg v.W. -- HIER